Außergewöhnliche Altbauwohnung in Potsdamer Innenstadt

Charlottenstrasse 67 | 14467 Potsdam

Preise

Kaufpreis:
540.000,00 €
Hausgeld:
519,00 €
Käuferprovision:
3,480 %
Hinweise zur Courtage:
zahlbar durch den Käufer
Wohnfläche ca.:
102,00 m²
Zimmer:
3

Ausstattung

Energiepass

Ihr Ansprechpartner

Regine Thorn
+49(178) 4898444
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Objektbeschreibung

Diese außergewöhnliche, charmante Altbauwohnung befindet sich im 1. Obergeschoss eines 2009-2011 sanierten Altbaus in der barocken Innenstadt Potsdams. Direkt beim Eintreten befindet man sich im über 60m² großen Wohnbereich mit offener Küche und Essplatz. Markant sind hier die 2 klassizistischen Säulen die den Raum beeindruckend prägen. Hier ist alles durchdacht und mit viel Geschmack und Liebe zum Detail renoviert worden. Ein Hingucker sind auch die doppelflügeligen Zimmertüren mit Glaseinsätzen. Ein absolutes Highlight ist die freistehende Badewanne im kombinierten Schlaf-/Badezimmer. Die Dusche und die Toilette sind aber natürlich separat abgetrennt. Die jetzigen Bewohner haben einen großen Schrank passgenau einbauen lassen und würde diesen auch gerne in der Wohnung lassen. Alle Räume sind mit großen Eichendielen ausgelegt, die Wände glatt geputzt. Die Einbauküche ist großzügig und bietet viel Stauraum sowie eine Kochinsel mit Theke. Hier lässt sich der Tag gemütlich ausklingen. Die beiden Balkone sind südwestlich ausgerichtet und liegen zum grünen Innenhof. Gerne zeigen wir Ihnen diese außergewöhnliche Wohnung!

Lage

Die Charlottentrasse liegt zentral in der Innenstadt, gleich neben dem Bassinplatz und dem Holländischen Viertel. In der Nachbarschaft entstand durch aufwändige Sanierungen der historischen Gebäude ein spezieller Charme. Die Innenstadt und das Holländische Viertel mit den gemütlichen Cafés und Restaurants sowie den kleinen Galerien und Geschäften begeistert und inspiriert jeden Besucher. Die Nördliche Innenstadt Potsdams zählt seit der Restaurierung zu den beliebtesten Wohn- und Geschäftsgebieten Potsdams. Der Neue Garten mit dem Heiligen See ist in wenigen Fußminuten zu erreichen und lädt zum Joggen oder einfach nur zum Spazierengehen ein. Tramlinien und ein dichtes Busnetz sowie der Potsdamer Hauptbahnhof mit Anschluss an Regionalbahn und die S-Bahnlinie sind nur wenige Minuten entfernt. So erreicht man in einer guten halben Stunde das Zentrum von Berlin.
Kontakt
Name(*)

E-Mail(*)

Ihre Nachricht(*)

 
Einwilligung(*)
Ungültige Eingabe

… ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Sicherheitsfrage
Ungültige Eingabe