Schönes Einfamilienhaus mit 85m² großer Remise

Gartenstr. 5 | 14797 Kloster Lehnin

Preise

Kaufpreis:
345.000,00 €
Käuferprovision:
7,14% des Kaufpreises inkl. MwSt
Hinweise zur Courtage:
zahlbar durch den Käufer
Objekt-ID
6740
Baujahr
1982
Wohnfläche ca.:
195,00 m²
Zimmer:
4

Ausstattung

Tageslichtbad
Einbauküche

Energiepass

Ihr Ansprechpartner

Regine Thorn
+49(178) 4898444
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Objektbeschreibung

Hier werden Sie sich wohlfühlen! Dieses geräumige, ca. 110 m² große Haus wurde 1982 in Massivbauweise auf einem 1.393 m² großen, sonnigen Grundstück errichtet. Das Haus besticht durch seine kompakte Aufteilung, den großzügigen Garten und das zusätzliche Gartenhaus.
Das nachträglich angebaute Entree bietet viel Platz zum Empfang von Gästen und führt durch eine Tür mit Glasausschnitt in die geräumige Essdiele. Die Küche ist zusätzlich mit einem Holzofen ausgestattet, mit dem gekocht und geheizt werden kann. An die Küche schließt eine Abstellkammer.
Beim Eintritt ins Wohnzimmer begeistert der Blick in den lichtdurchfluteten Wintergarten, der auch von der Küche aus begehbar ist. Ein aus italienischem Marmor gefertigter Kamin sorgt für gemütliche Winterabende. Im Wintergarten selbst findet ein großer Esstisch Platz oder Sie genießen den Ausblick in den großen Garten.
Im Erdgeschoss steht für die Gäste ein modernes WC bereit, sowie für die Bewohner ein helles und zeitgemäß ausgestattetes Tageslichtbad mit Wanne und Dusche.
Im Obergeschoß sind 3 gut geschnittene Zimmer vorhanden sowie ein Flur, der ausreichend Platz zum spielen bietet.
Sämtliche Kunststofffenster sind 3-fach verglast. Im Erdgeschoß werden die Jalousien elektrisch betätigt, im Obergeschoß von Hand.
Das Haus ist vollständig unterkellert, mit Ausgang zum Garten.
Die Beheizung erfolgt über eine Ölheizung, deren Brenner 2013 erneuert wurde. Das Haus ist nicht an die öffentliche Kanalisation angeschlossen sondern besitzt eine Abwassergrube. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt per Durchlauferhitzer.
Die Gartenbewässerung erfolgt durch den eigenen Brunnen.

Die Remise hat ca. 85m² Wohnfläche und besitzt 3 Zimmer sowie einen Hauswirtschaftsraum. Sie verfügt über einen eigenen Zugang über die Netzener Dorfstraße, so daß sie vermietet werden kann oder als Büro genutzt wird.

Außerdem gibt es auf dem Grundstück eine Garage sowie einen Carport. Vor dem Haus kann ebenfalls gut geparkt werden.

Lage

Im Westen der Landeshauptstadt Potsdam und südöstlich von Brandenburg an der Havel, liegt die bezaubernde Gemeinde Kloster Lehnin im Landkreis Potsdam-Mittelmark. Namensgebend für die charmante Gemeinde ist das Zisterzienser-Kloster Lehnin, welches mit seiner fantastischen Architektur und seinem faszinierenden Kreuzgang jährlich viele Besucher anlockt. Doch nicht nur das Kloster ist das Ziel vieler Touristen und Tagesausflügler aus der Region und der ca. 60 Kilometer entfernten Bundeshauptstadt, auch der Rietzer-, Netzener- oder Klostersee im wunderschönen naturbelassenen Lehniner Wald- und Seengebiet sind vor allem bei Wanderlustigen und Radfahrern äußerst beliebt. Kloster Lehnin verfügt über alle Geschäfte und Läden des täglichen Bedarfs, Banken, Ärzte, eine Grundschule, eine Gesamtschule sowie ein eigenes Krankenhaus. Der Ortsteil Netzen liegt wenige Fahrminuten entfernt und ist sehr gut an die Bundesautobahn A2 angeschlossen.
Netzen bietet seinen Einwohnern ruhiges, ländliches Wohnen und Erholung. Sportbegeisterte können Fußball spielen oder Mitglied im örtlichen Billardverein werden, der immerhin in der 1. Bundesliga spielt. Auch die Landfrauen und die Feuerwehr bieten für den Neuankömmling Anschluss.
Kontakt
Name(*)

E-Mail(*)

Ihre Nachricht(*)

 
Einwilligung(*)
Ungültige Eingabe

… ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Sicherheitsfrage
Ungültige Eingabe