Wunderbare Altbauwohnung mit Blick auf den Lietzensee

Lietzenseeufer 2 | 14057 Berlin

Preise

Kaufpreis:
1.900.000,00 €
Hausgeld:
932,25 €
Käuferprovision:
7,14% des Kaufpreises inkl. MwSt
Hinweise zur Courtage:
zahlbar durch den Käufer
Objekt-ID
6656
Baujahr
ca. 1930
Aufzug
Ja
Zustand
Gepflegt
Keller
Ja
Wohnfläche ca.:
260,00 m²
Zimmer:
7

Ausstattung

Ausstattung
GEHOBEN
Tageslichtbad
Einbauküche
Fliesenboden
Parkettboden
Dielenboden
Keller

Energiepass

Ihr Ansprechpartner

Regine Thorn
+49(178) 4898444
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Objektbeschreibung

Gerne senden wir Ihnen ein ausführliches Exposé auf Anfrage zu. Wir bitten Sie im Interesse des Eigentümers um Mitteilung der vollständigen Kontaktdaten.

Lage

Im Berliner Westen gelegen, ist der Lietzensee der nördlichste der Grunewald Seen und bietet für die Anwohner eine idyllische Oase. Mit seinen Liegewiesen, rund um den See, dem Lietzenseepark mit altem Baumbestand und dem Bootshaus Stella und den umliegenden Cafés, ist dies eine begehrte Wohnlage inmitten des Witzleben Kiez.

Der Witzleben Kiez liegt am westlichen Ende der Pestalozzistrasse, welche die Fussgängerzone der Wilmersdorfer Strasse und den Karl-August Platz mit seinem Wochenmarkt kreuzt und bis zum Savignyplatz reicht.
Im Süden erreicht man in kürzester Zeit die Cafés, Restaurants und Läden an der westlichen Seite des Stuttgarter Platz. Von hier aus sind es dann nur noch 750m weiter bis zum Kurfürstendamm auf Höhe der Schaubühne am Lehniner Platz.
Im Norden liegt die Bismarkstrasse, die zu Fuß in ca 5 Minuten zu erreichen ist und das südliche Ende der Schloßstrasse, an deren nördlichem Ende das Schloß Charlottenburg, das Museum Berggruen und die Sammlung Scharf-Gerstenberg mit den Surrealen Welten führt.
Im Westen liegen die Messehallen und der Funkturm.

Das Gebäude liegt am nördöstlichen Ufer des Lietzensees und hat einen direkten Blick auf den See. Durch seine Lage ist die Wohnung, trotz der unmittelbaren Nähe zur Neuen Kantstrasse (so wird die Verlängerung der Kantsstrasse zwischen Suarezstrasse und Messegelände genannt) mit seinen Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, sehr ruhig gelegen. Die Kantstrasse bietet zudem ein vielfältiges Angebot an Läden, Restaurants, Kinos und Theater. Sie gilt inzwischen als Geheimtip, wenn es um asiatische Lebensmittel und Restaurants geht.

Die nächste Bushaltestelle ist in ca. 5 Minuten, die S-Bahn (Messe Nord) und U-Bahn (Sophie-Charlotte Platz) in ca. 10 Minuten fussläufig zu erreichen.
Mit dem Auto ist man in ca 15 Minuten am Flughafen Tegel und in ca 30 Minuten in Schönefeld, den übliche Verkehr eingerechnet.
Der Bahnhof Zoo ist mit den öffentlichen Verkehrsmittel in ca 15 Minuten zu erreichen der Hauptbahnhof in ca 25 Minuten.

Kontakt
Name(*)

E-Mail(*)

Ihre Nachricht(*)

 
Einwilligung(*)
Ungültige Eingabe

… ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Sicherheitsfrage
Ungültige Eingabe