Einzigartige Wohnung in der Altstadt von Palma de Mallorca

Calle Can Savela 1 | 07001 Palma de Mallorca

Preise

Kaufpreis:
750.000,00 €
Hausgeld:
145,00 €
Hinweise zur Courtage:
provisionsfrei
Objekt-ID
6773
Baujahr
ca. 1150
Wohnfläche ca.:
110,00 m²
Zimmer:
3

Ausstattung

Kamin

Energiepass

Ihr Ansprechpartner

Regine Thorn
+49(178) 4898444
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Objektbeschreibung

Wohnen in einem wundervollen Altstadtpalais in Palmas pittoresker Altstadt - residieren trifft es an dieser Stelle wohl eher! Beim Betreten des Patios eines der berühmtesten Altstadtpalais im Casco Antiguo spürt man sofort das erhabene Flair vergangener Jahrhunderte in der Hafenmetropole. Errichtet wurde dieses Gebäude im 12. Jahrhundert, die Architektur, eine Mischung aus gotischen und maurischen Einflüssen. Neben herrschaftlichen Familien wohnten hier berühmte Persönlichkeiten, wie zum Beispiel Annie Lennox. Im Erdgeschoss des Palais befinden sich 5 Wohneinheiten, alle über den Patio erreichbar. Über die mit antiken, floralen Fliesen verzierte und offene Treppe gelangt man in den ersten Stock, in dem sich die hier angebotene Wohnung befindet. Es eröffnet sich hier, vor dem Eingang der Wohnung, ein Blick in eine beeindruckende Empfangshalle im maurisch-gotischem Stil. Durch das schwere und massive, original erhaltene Holz Eingangstor aus dem 12.Jhdt. betritt man die lichtdurchflutete Wohnung. Über den Eingangsbereich gelangt man in den offenen Wohnbereich mit alten Holzsäulen. Die ca. 6 m hohe Decke, mit Holzbalken, ist offen bis zur nächsten Ebene. Vom Wohnbereich mit Kamin hat man einen direkten Zugang zur Terrasse, die sich, von Säulen getragen, oberhalb des Patios befindet. Diese bietet ausreichend Stellfläche für eine elegante Sitzgruppe. Von hier aus hat man einen fantastischen Blick in den zauberhaften Innenhof. Durch das Wohnzimmer gelangt man in die Küche, auch von hier aus hat man einen schönen Blick in den Patio. Über die offene Treppe im Wohnbereich erreicht man die zweite Ebene. Im Treppenaufgang ein altes maurisch-gotisches Fensterchen, Details einer wunderschönen Architektur, die sich in diesem Objekt überall finden lassen. In der zweiten Ebene befindet sich ein offenes Schlafzimmer mit Wohnbereich und einem modernen, dem Stil der Architektur entsprechenden Bad en suite. Auch hier findet man die schönen alten Fenster mit den typischen Fensterläden (Persianas) und die typisch mallorquinischen Dachbalken. Über eine Wendeltreppe erreicht man die dritte Ebene der Wohnung, in der sich ein weiteres Schlafzimmer mit einem modernen Bad en suite befindet. Der Erhalt und die besondere Konstruktion der mallorquinischen Dachbalken machen den Flair dieses lichtdurchfluteten Raumes aus.

Lage

PALMA...wer hat nicht schon mal davon geträumt an diesem atemberaubenden Ort zu leben oder zumindest einen Zweitwohnsitz zu haben? Nicht umsonst wurde die Hafenmetropole schon mehrfach als Stadt mit der höchsten Lebensqualität ausgezeichnet. Palma lebt - und zwar das ganze Jahr. Jede Jahreszeit hat in Palma ihren ganz besonderen Zauber. Jeden Tag begeistert die Stadt aufs Neue mit ihrer quirligen mallorquinischen Lebensart, internationalem Flair und vielfältiger Kultur. Dies alles vor dem Hintergrund architektonischer Hochkultur, wie die Kathedrale La Seu, das Gran Hotel, wunderschöne Altstadtpaläste in fussläufiger Nähe zum Yachthafen und zum Meer... Was Palma so attraktiv und lebens- und liebenswert macht, sind die vielfältigen Möglichkeiten die diese Stadt bietet: Markthallen, in denen man kulinarisch viel mehr erleben kann als nur frisch einzukaufen, Wochenmärkte, kleine besondere Läden in der Altstadt, Einkaufszentren oder exklusive Geschäfte zum Beispiel am Paseo del Borne. Die besonders schönen Kaufhäuser der Kette El Cortes Inglés nicht zu vergessen. Künstlermärkte, Museen und Galerien, die ‚Nit del Art‘, die Nacht in der Künstler ihre Ateliers für Besucher öffnen, Konzerte, Theater, Oper, Festivals, Gastronomie von der einfachen mallorquinischen Küche bis hin zu internationaler Sterne Cuisine, Boat Shows, Nachtleben, mallorquinischen Feste, die ausgiebig in verschiedenen Stadtvierteln gefeiert werden, Joggen am Meer, Yoga im Park...die Liste ist endlos.

Ausstattung

- Kamin - Loggia - 2 Badezimmer
Kontakt
Name(*)

E-Mail(*)

Ihre Nachricht(*)

 
Einwilligung(*)
Ungültige Eingabe

… ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Sicherheitsfrage
Ungültige Eingabe