Landhausvilla auf Traumgrundstück

An den Bergen 52 | 14552 Michendorf OT Wilhelmshorst

Preise

Kaufpreis:
2.100.000,00 €
Käuferprovision:
3,57 inkl. MwSt
Wohnfläche ca.:
198,00 m²
Zimmer:
6

Ausstattung

Tageslichtbad
Einbauküche
Dielenboden
Kamin
Zentralheizung
Gäste WC

Energiepass

Ihr Ansprechpartner

Regine Thorn
+49 178 4898444
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Objektbeschreibung

Wie im Märchen! Man betritt das Grundstück straßenseitig über eine Treppe und steht sogleich im bezaubernden Garten. Ein alter Baumbestand und verwunschene Ecken – der Garten nimmt den Betrachter sofort gefangen. Das um 1910 für Carl von Renesse gebaute und noch weitgehend authentische Landhaus gehört zu den ersten in Wilhelmshorst entstandenen Gebäuden und steht unter Denkmalschutz. Über einen gepflasterten Weg gelangt man zur bildhübschen Villa, die von einer wundervollen Glycinie umrankt wird. Lassen Sie sich von diesem wunderbaren Ambiente verzaubern! Die Lage ist einzigartig – ruhig und grün am Waldrand und doch stadtnah nach Potsdam und Berlin. Das Grundstück ist evt. teilbar in 2 ca. 1.500 m² Grundstücke. Dies ist durch den Erwerber zu prüfen.

Lage

Leben und Wohnen auf historischem Boden Wilhelmshorst, eine Villensiedlung mit dichtem Baumbestand, Waldseen und weiten Wiesen liegt am Fuße der "Schönen Berge". In der Waldsiedlung dominieren Villen auf sonst schon unüblich gewordenen großen Parzellen. Der Hauptgemeindeweg ist die Peter-Huchel-Chaussee. Im Ort befinden sich Bäcker, Fleischer, Friseur, ein Geschäft mit Waren des täglichen Bedarfs, eine Sparkasse sowie eine evangelische Kirche und ein Seniorenheim. Zudem sind zwei Zahnärzte und ein Allgemeinmediziner vor Ort. Ein Supermarkt steht im Ort zur Verfügung. Eine Grund- und Oberschule sowie eine Kindertagesstätte befinden sich ebenfalls in Wilhelmshorst, Gymnasien finden Sie in Potsdam und Michendorf. Der Ort ist sehr gut durch den öffentlichen Nahverkehr erschlossen: Busse verkehren zwischen Michendorf und Potsdam. Der ortseigene Bahnhof bindet Wilhelmshorst über die Regionalbahnstrecke Belzig-Berlin direkt an die Bundeshauptstadt an. Über den Autobahnzubringer Saarmund bzw. Michendorf ist das Berliner Stadtzentrum in ca. 30 Autominuten zu erreichen. Erstklassig wohnen - bestens angebunden.

Ausstattung

ca. 198 m² Wohnfläche EG: Wohnzimmer mit Kaminofen, Wintergarten, Küche mit Gasherd, Gäste-WC 1.OG: 3 Zimmer und Bad DG: 1 Zimmer und 2 Abseiten Gartengeschoß: 1 Zimmer, Bad und 2 Kellerräume (teilunterkellert) Historische Dielen, Türen, Einbauschrank im Flur 1. OG Garten mit eigenem Brunnen Abstellraum auf unterem Teil des Grundstücks Gasheizung Kastenfenster mit Klappläden Glasfaseranschluss
Kontakt
Name(*)

E-Mail(*)

Ihre Nachricht(*)

 
Einwilligung(*)
Ungültige Eingabe

… ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Sicherheitsfrage
Ungültige Eingabe