Bezugsfrei! Einzug sofort!

Leipziger Str. 9 | 14473 Potsdam

Preise

Kaufpreis:
499.000,00 €
Hausgeld:
387,00 €
Käuferprovision:
3,57 inkl. MwSt
Wohnfläche ca.:
91,40 m²
Zimmer:
2

Ausstattung

Ausstattung
GEHOBEN
Tageslichtbad
Parkettboden
Zentralheizung
Abstellraum

Energiepass

Ihr Ansprechpartner

Regine Thorn
+49 178 4898444
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Objektbeschreibung

Bezugsfrei ab 01.01.2024 Die Wohnung besticht durch ihre schöne Ausstattung: Parkettböden, geputzte Wände, Wohnbereich mit Ausgang zum Garten, einem Abstell-/ Hauswirtschaftsraum neben dem Schlafzimmer sowie ein sehr großzügiges, geschmackvolles Tageslichtbad mit Badewanne und separater Dusche. Der geräumige Eingangsbereich erhält durch ein Fensterelement zum Wohnzimmer Tageslicht. Zur Wohnung gehört ein Kellerraum. Die Wohnung ist zur Zeit vermietet und dient als 2. Wohnsitz. Gerne zeigen wir Ihnen diese Wohnung zeitnah.

Lage

Der nach seinem Baumeister LUDWIG PERSIUS benannte Persiusspeicher ist das Herzstück des Gebäudeensembles aus Korn- und Getreidespeichern in der direkt an der Havel gelegenen Speicherstadt. Der Ursprung des Gebäudes geht auf das 1688 erbaute Kornmagazin zurück, in dem 1716 das Königliche Brauhaus eingerichtet wurde. Von 1843 bis 1845 wird der Speicher durch Persius erheblich umgestaltet: mit einem zusätzlichen vierten Geschoss, einem repräsentativen Turmbau, mit seitlich angeordneten, doppelläufigen Treppen sowie einem Zinnenkranz mit mittelalterlichen Türmen. Der Persiusspeicher liegt unmittelbar an der Havel im Stadtzentrum von Potsdam, in der Nähe des Hauptbahnhofes. Die "Suite Prinz Louis Ferdinand von Preussen" ist eine großzügige 2 Zimmer Wohnung mit Wintergarten und Garten und liegt im Erdgeschoss. Sie ist sehr hell und hat einen schönen Blick auf die Havel.
Kontakt

Ungültige Eingabe

… ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.