Wunderschöne Naturstein Finca in Puigpunyent

Lloc Net, 32 | 07194 Puigpunyent

Preise

Kaufpreis:
1.275.000,00 €
Käuferprovision:
6,05% des Kaufpreises inkl. MwSt
Hinweise zur Courtage:
zahlbar durch den Käufer
Objekt-ID
6753
Baujahr
1990
Wohnfläche ca.:
177,00 m²
Zimmer:
5

Ausstattung

Tageslichtbad
Fussbodenheizung

Energiepass

Ihr Ansprechpartner

Regine Thorn
+49(178) 4898444
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Objektbeschreibung

Diese wunderschöne und sehr stilvoll, nach modernen Standards, ausgebaute Finca liegt im Naturschutzgebiet La Reserva, oberhalb des malerischen Dorfes Puigpunyent. In nur 10 MinutenAutofahrt gelangt man vom Ortskern zur Finca. Umgeben von üppiger mediterraner Vegetation, auf einem ca, 20.000 m2 großen Grundstück, liegt diese 177 m2 große, typisch mallorquin anmutende Naturstein Finca. Von der weitläufigen Sonnenterrasse, mit organisch geformtem Salzwasser Pool, hat man einen wunderbaren Blick auf das Tal von Puigpunyent. Da es keine direkten Nachbarn gibt, lässt sich hier ungestört Privatsphäre genießen, bei gleichzeitiger Nähe zum Ortskern und zur Inselhauptstadt PALMA. Der Innenbereich der Finca bietet im Erdgeschoss ein grosszügiges Wohnzimmer mit offenem Küchenbereich, drei Schlafzimmer und zwei Bäder, sowie ein Ankleidezimmer und einen Hauswirtschaftsraum. Im Obergeschoss befindet sich das Master-Schlafzimmer mit Bad ensuite, sowie das Ankleidezimmer. Das Schlafzimmer besticht, neben den modernen Stilelementen, durch seine lichtdurchflutete Großzügigkeit, übergehend in ein Atelier / Studio mit großen Panoramafenstern. Hier spürt man besonders die harmonische Verbindung zwischen Innen– und Außenbereich, da die Farben der Natur sich dezent im Interieur widerspiegeln.. Die Finca wurde 1990 gebaut und 2017 komplett hochwertig saniert, wobei die Aussenfassade in ihrer Ursprünglichkeit belassen wurde und die Innenbereiche nach modernsten Standards ausgestattet wurden: Handgefertigte Bodenfliesen von Huguet Fußbodenheizung und AC komplette Kälte- / Wärmeisolierung Doppelverglasung Alarmanlage Doppelgarage Besonders zu erwähnen ist bei diesem Objekt der Erhalt von traditionellen Elementen und Integration von modernen Stilelementen. Eine besondere Kombination, die hier absolut harmonisch gelungen ist…wahrlich ein Objekt zum Verlieben!

Lage

Puigpunyent liegt 15 km nordwestlich von PALMA entfernt, eingebettet in das Naturschutzgebiet der Serra de Tramuntana, welches zum UNESCO Weltkultur-erbe gehört. Am Fuße des Tramuntana Gebirges gelegen, mit Blick auf den Galatzó, auch schlafender Drachen genannt. Obwohl nur ca. 15-20 Autominuten von Palma gelegen, hat man das Gefühl in einer Zeitmaschine in die Vergangenheit gereist zu sein. Hier in Puig, wie die Einwohner ihren Ort liebevoll nennen, ist die Welt noch in Ordnung. Stress und Hektik wird man hier nicht finden, dafür harmonische, mit der Natur im Einklang stehende Architektur. Der Dorfplatz mit Rathaus und Kultur-zentrum, eine sehr schöne alte Dorfkirche, zwei kleine Supermärkte, eine Apotheke, zwei Banken und kleine, liebevoll gestaltete Cafés und Restaurants lassen nichts vermissen. Im Sportzentrum in dem Fußball, Tennis, Paddel und Tischtennis angeboten wird, gibt es außerdem noch ein Schwimmbad sowie ein Restaurant direkt am Sportplatz (im Sommer durchgehend geöffnet). Hier lässt sich die Zeit herrlich mit Freunden und Familie verbringen. Puigpunyent hat in den letzten Jahren einen hohen Zuzug von jungen Familien erfahren, was nicht zuletzt mit der modernen Grundschule zusammenhängt. Diese genießt einen sehr guten Ruf, insbesondere seit der Umstellung auf das Konzept von Maria Montessori. Die hohe Lebensqualität für Familien, aber auch für ältere Menschen und Zuwanderer, die sich in die Dorfgemeinschaft aufgenommen fühlen, das große Angebot an Veranstaltungen und Aktivitäten im Dorf, fernab des Tourismus, umgeben von atemberaubender Natur machen Puigpunyent zu einem Ort der einen verzaubert und in seinen Bann zieht…

Kontakt
Name(*)

E-Mail(*)

Ihre Nachricht(*)

 
Einwilligung(*)
Ungültige Eingabe

… ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Sicherheitsfrage
Ungültige Eingabe