Attraktive Altbauwohnung mit großer Dachterrasse am Ruinenberg

Schmiedegasse 8 | 14469 Potsdam

Preise

Kaufpreis:
349.000,00 €
Hausgeld:
341,81 €
Käuferprovision:
3,57% vom Kaufpreis inkl. MwSt
Hinweise zur Courtage:
zahlbar durch den Käufer, Verkäufer zahlt eine Provision in gleicher Höhe
Wohnfläche ca.:
57,70 m²
Zimmer:
2

Ausstattung

Ausstattung
GEHOBEN
Tageslichtbad
Einbauküche
Parkettboden
Zentralheizung
Kabel / Sat / TV Empfang

Energiepass

Ihr Ansprechpartner

Anne Dzaack
+49 176 20960564
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Objektbeschreibung

Die hier angebotene Wohnung befindet sich im 3. Obergeschoss des sehr schön sanierten Altbaus und ist neben dem Treppenhaus auch über einen Aufzug zu erreichen. Sie besteht aus 2 Zimmern mit offener Küche, Bad sowie einer großzügigen Dachterrasse von über 20m². Parkettböden und moderne weiße Holztüren sowie geputzte Wände unterstreichen den hochwertigen Charme dieser Wohnung. Eine Einbauküche rundet den Eindruck ab. Die Wohnung ist vermietet. Zur Wohnung gehört ein ca. 20 m² großer Kellerabstellraum mit Fenstern und ein Tiefgaragenstellplatz.

Lage

Schöner kann man sich private Wohnidyllen kaum vorstellen: eingebettet in das grüne Umfeld von Potsdam-Sanssouci – in prominenter Lage am Fuße des Ruinenbergs – im Herzen einer der kulturhistorisch wertvollsten Stätten Deutschlands! Umgeben von königlichen Gärten und geschützt von einer hohen, mit glasierten Ziegeln gedeckten Mauer entstand hier vor 10 Jahren durch eine anspruchsvolle Revitalisierung ein eindrucksvolles Denkmal-Ensemble. Das über 19.000 m² große Gesamtareal ist Teil einer historischen Kavallerie Kaserne – einst Quartier des 1. Garde-Ulanen-Regiments. Der Park Sanssouci und der Neue Garten mit dem Heiligen See sind in wenigen Minuten zu erreichen und laden zum Joggen oder einfach nur zum Spazierengehen ein. Tramlinien und ein dichtes Busnetz sowie der Potsdamer Hauptbahnhof mit Anschluss an Regionalbahn und die S-Bahnlinie sind nur wenige Minuten entfernt. So erreicht man in einer guten halben Stunde das Zentrum von Berlin.
Kontakt

Ungültige Eingabe

… ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.